Mein innerer Garten

Dies ist mein Jardin intérieur, mein Mind Garden, der Ort, an dem ich meine Gedanken, mein Selbst und meine Philosophie, Theorien, Thesen und Projekte vordenke, ordne, vernetze. Auch Gedanken zur Website möchte ich mir gerne öffentlich machen. Damit versuche ich dieser Idee von Nesslab, beziehungsweise Mental Garden / Anne-Laure Le Cunff beziehungsweise Gwern und vielen anderen zu folgen. An einem ausführlicheren Beitrag schreibe ich gerade. Technisch umgesetzt ist es mit Pico CMS.

Gärten = Themen

Ich pflege verschiedene, gleichzeitige [Projekte](tags/Foo). Hier findest Du einen schnellen Überblick und Einstieg in das, was mich im Moment bewegt. Es gibt eine alphabetische Liste aller Inhalte und eine chronologische der letzten Änderungen.

Unser echter Garten

Das Thema Garten ist noch recht frisch im Blog und trotz des großen Interesses weiß ich noch nicht, wie es damit hier weitergeht. Hier mache ich mir Gedanken darum.

Jenny Lind

Auf diesen ersten wirklichen Star der Neuzeit bin ich bei meinen Recherchen zu P.T. Barnum gestossen.

Philosophie

Meinen Bloggereinstieg zum Thema Philosophie hatte ich mit der Serie Star Trek Picard. Die in der Serie gezeigten Bücher habe ich besprochen, über Francis Bacon geschrieben.

Thomas Wolfe

Ich versuche die mir unbekannten Begriffe, Phrasen, Floskeln und Wortspiele im Roman Schau heimwärts, Engel! des Autors Thomas Wolfe zu entschlüsseln und zu verstehen.