Jenny Linds Amerikareise

Donnerstag, 05. September 1850

Die An

Jenny Lind Chronik

No. 302

Jenny Lind Artikel und Anzeigen in den Zeitungen Amerikas und Englands

vom Donnerstag, 05. September 1850

Ewige Bewegung.

Vor der American Scientific Convention, der letzte Woche in New Haven tagte, wurde eine Maschine ausgestellt, die eine gleichmäßige, kontinuierliche Bewegung erzeugt. Sie wurde von den Messrs Bond aus Cambridge erfunden und wird "Spring Governor" genannt. Er wird in den Unterlagen des Kongresses wie folgt beschrieben:
Er besteht aus einem Räderwerk, das mit einem Schwungrad in Verbindung steht, zwischen dem und der Antriebskraft eine Totganghemmung liegt, die mit einem Halbsekundenpendel verbunden ist. Die Verbindung zwischen dem Hemmungsrad und dem Rest des Räderwerks erfolgt über eine Feder. Die Elastizität der Feder ermöglicht es, die Bewegung des Umfangs des Hemmungsrads bei jedem Schlag des Pendels anzuhalten, während der Rest des Räderwerks weiterläuft. Auf diese Weise werden alle Veränderungen der Antriebskraft wirksam kontrolliert und eine vollkommen kontinuierliche und gleichmäßige Drehung des Schwungrads sichergestellt, so dass die Antriebskraft erhöht werden kann, ohne ihre Geschwindigkeit zu beeinflussen.

Das Prinzip kann auf verschiedene Formen und Arten von Maschinen angewendet werden. Im vorliegenden Fall ging es darum, den Aufzeichnungsflächen, die bei den elektrotelegrafischen Operationen der Küstenvermessung eingesetzt werden, eine unveränderliche Bewegung zu sichern.

Eine Uhr dieser Art soll für das große Äquatorial des Observatoriums von Cambridge gebaut werden.

Quellen:

Detaillierte Angaben zu den verwendeten Ressourcen und Archiven finden sich nach dem Klick auf den jeweiligen Artikel.

In der Reihenfolge der Verwendung auf dieser Seite:

Jeffersonian Republican