No 40
~ 1000 Wörter Conclusio Lieblingsstücke Thomas Schürmann de

Lieblingsstücke I

Der TK-Stift 9600 von Faber-Castell

Der TK 9600 am Lineal - Auf dem Bild sieht man die Handhaltung, mit der man mit dem Stift arbeiten würde. Die Zeichnung zeigt den Wasserturm des BW Ottbergen und wurde für ein Eisenbahnkurier Spezial angefertigt.

Der TK 9600 am Lineal

Auf dem Bild sieht man die Handhaltung, mit der man mit dem Stift arbeiten würde. Die Zeichnung zeigt den Wasserturm des BW Ottbergen und wurde für ein Eisenbahnkurier Spezial angefertigt.
Foto: Thomas Schürmann, Nikon D800E, Sigma Art 50mm/1:1,4 DG, 8. Oktober 2021

Der TK-Stift 9600 war ein einzigartiger Drehbleistift für das Zeichnen von blaupausgeeigneten gleichbleibend breiten Linien mit Graphit-Flachminen. Er war hauptsächlich für das technische Zeichnen gedacht.

TK 9600 mit metallener und weißer Endkappe - Meine zwei TK 9600 Flachminenstifte. Jeweils mit metallener und weißer Endkappe.

TK 9600 mit metallener und weißer Endkappe

Copyright 2021 © Thomas Schürmann, Wuppertal / Proudly made with MODX / Artikel ID: 380