Jenny Linds Amerikareise

Mittwoch, 11. September 1850

Die An

Jenny Lind Chronik

No. 312

Jenny Lind Artikel und Anzeigen in den Zeitungen Amerikas und Englands

vom Mittwoch, 11. September 1850

Mr. Bond von der Universität Cambridge (Mass.) hat den Stern Lyra daguerreotypiert. Es wird angenommen, dass dies der erste erfolgreiche Versuch ist, einen Stern zu daguerreotypieren. Das Bild des Sterns, so der Boston Traveler, ist ziemlich deutlich und von der Größe eines gewöhnlichen Piskopfes und wurde in etwa dreißig Sekunden aufgenommen, wobei das große Refraktorfernrohr des Observatoriums ohne Augenglas verwendet wurde. Die Wissenschaftler werden dieses Experiment mit großem Interesse betrachten, da es möglicherweise der Auftakt zu wichtigen astronomischen Entwicklungen ist.

Quellen:

Detaillierte Angaben zu den verwendeten Ressourcen und Archiven finden sich nach dem Klick auf den jeweiligen Artikel.

In der Reihenfolge der Verwendung auf dieser Seite:

Staunton Spectator